AfD Winhart und die Bierfeste

Eine unvollständige Chronik von Andreas Winharts social Media Postings zum Thema Bierfeste der letzten Wochen:

04.03.20: Oh mein Gott… ist diese Panik wirklich nötig? #Starkbierfest in #Rosenheim wegen #Coronavirus-Gefahr abgesagt! #CoronaPanik

07.03.20: Starkbierfest des Burschenverein Feldkirchen-Westerham mit Fastenpredigt!

08.03.20: Politischer Frühschoppen der AfD in Willing. (screenshot)

09.03.20: Über die „Corona“-Politik der Regierenden kann man sich nur noch wundern! (screenshot)

21.04.20: Das Oktoberfest fällt Söders Corona-Politik zum Opfer
Noch im März hatte die scheidende Rosenheimer Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer (CSU) das Rosenheimer Starkbierfest als „mutiges, starkes Zeichen der Stadt Rosenheim“ und der bayerischen Gemütlichkeit problemlos anfangs stattfinden lassen. Nun prescht ihr Parteifreund Söder weiter mit seinem Corona-Schlingerkurs vor und lässt mit dem Oktoberfest das weltweit größte Volksfest für dieses Jahr ins Wasser fallen. Es ist mit Einbußen von über einer Milliarde Euro zu rechnen (screenshot)

29.04.20 (10:45 Uhr): Auch das Herbstfest fällt jetzt dem CSU-Verbotswahn zum Opfer

Mit großem Bedauern müssen wir die Absage des Rosenhheimer Herbstfestes zur Kenntnis nehmen.
Die Entscheidung ist voreilig und völlig überzogen, zumal wir noch überhaupt wissen, wie die Lage im Herbst aussehen wird. Leiden wird vor allem die lokale Gastronomie. Hier entsteht ein weiterer riesiger Schaden für die Region durch die überzogenen Maßnahmen der Staatsregierung (screenshot)

29.04.20 (13:07 Uhr): Heute habe ich Strafanzeige gegen die Stadt Rosenheim bei der Staatsanwaltschaft Traunstein gestellt. Während man das Herbstfest 2020 absagt, ließ man das Starkbierfest in der Inntalhalle, entgegen des Rates des Gesundheitsamtes Rosenheim, stattfinden. Vermutlich aus kommunalpolitischen Gründen