[2016] „Junge Alternative Rosenheim“ demonstriert gemeinsam mit Neonazi

Im Januar 2016 versuchten 15 Rechte den Neujahrsempfang der Rosenheimer Grünen mit Claudia Roth im „Mail Keller“ zu stören. Unter den Teilnehmern befand sich neben Maximilian Mertens (damals Vorsitzender der Rosenheimer JA,) sowie Andreas Winhart auch der stadtbekannte und mehrfach verurteilte Neonazi Peter M. (damals „Die.Rechte“, heute „NPD“). Laut Polizeiangaben wurde an dem Abend eine Person wegen dem zeigen des Hitlergruß festgenommen, ein direkter Bezug zur Kundgebung der AfD ist jedoch nicht belegt.

Screenshot von „rosenheim24.de“. Auf dem Foto ist neben Maximilian Mertens (Mitte, schwarze Haare, Schal) und Andreas Winhart (mit Fahne der „Jungen Alternative“) auch der Neonazi Peter Meidl (vorne links, schwarze Mütze) zu erkennen.